logo
Home
Hirudo Medizinalis
Verbana Carena, 1820
Haustier Blutegel
Faszination Blutegel
Apotheke Blutegel
Hörsturz / Tinnitus
Kosmetischer Aspekt
Blutegel/Arthrose
Der kleine Aderlass
Entgiftungausleitung
Depressionen
Wissenswertes
Tiermedizin Pferde
Tiermedizin Hunde
Humantherapie
Blutegelkokons
Über mich

                                                                    Mein Name ist

                                         

                                         Pia Maria Aliaj-Johnson

 

Wie kam es zu meiner Begeisterung für die Blutegel?

In meinen jungen Jahren plagten mich immer wieder saisonbedingte Verstimmungen. Damals konnte ich nicht wirklich einordnen, was da mit mir passierte.

Antriebslosigkeit und Sinnkrisen  lähmten mich in der dunklen Jahreszeit , obwohl es mir gut ging und ich keine persönlichen Sorgen hatte.

Durch meine, für die anderen unerklärlichen jährlichen Rückzüge, gegen die ich machtlos schien, verunsicherte ich auch immer wieder ungewollt mein soziales Umfeld. 

Da ich mit diesem Zustand nicht länger leben wollte beschloss ich vor vielen Jahren,

  Psychologie und Naturheilkunde zu studieren, um mich selbst zu therapieren. Mit Erfolg.

Unter anderem, habe ich für mich so auch die Blutegeltherapie entdeckt, und nutze Hirudo Medizinalis in autodidakter Selbsttherapie
schon länger erfolgreich für allerlei  Wehwehchen.


Ich selbst, arbeite im Bereich Mentaltraining und Körperarbeit. Meine empathischen Fähigkeiten, erleichtern mir sehr den Umgang mit meinen Klienten.

 

Die Blutegel sind mir, neben dem Hund und der Katze  zu einem schönen und verantwortungsvollen Hobby mit viel Mehrwert geworden.

Ich hoffe, dass ich dem geneigten Leser, interessantes und auch liebenswertes über den Blutegel näher bringen konnte.

 

 Denn eine Blutegelbehandlung kann man nicht einfach mit dem Placebo-effekt abtun, wie man immer wieder eindrucksvoll bei Behandlungen an Tieren feststellen kann.

 

 feedback@blutegel-hausapotheke.info